- бизнес-книги
- детские книги
- дом, дача
- зарубежная литература
-
знания и навыки
- изучение языков
- компьютерная литература
- научно-популярная литература
- словари, справочники
-
учебная и научная литература
- безопасность жизнедеятельности
- военное дело
- гуманитарные и общественные науки
- естественные науки
- задачники
- монографии
- научные труды
- практикумы
- прочая образовательная литература
- сельское и лесное хозяйство
- технические науки
- учебники и пособия для вузов
- учебники и пособия для ссузов
- учебно-методические пособия
- история
- комиксы и манга
- легкое чтение
- психология, мотивация
- публицистика и периодические издания
- родителям
- серьезное чтение
- спорт, здоровье, красота
- хобби, досуг
Группа авторов — Kommunikationswissenschaft als Sozialwissenschaft
Понравилась книга? Поделись в соцсетях:
Автор: Группа авторов
Издатель: Bookwire
ISBN: 9783846342602
Описание: Die Kommunikationswissenschaft ist interdisziplin?r <br/> Heinz P?rer umrei?t in seinem Lehr- und Handbuch umfassend und verst?ndlich den Gegenstandsbereich der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Er beschreibt zun?chst die Fachgeschichte und f?hrt in wichtige Grundbegriffe ein. Im Zentrum des Interesses stehen die wichtigsten Lehr- und Forschungsfelder: die Kommunikator- bzw. Journalismusforschung, die Medieninhaltsforschung, die Medien(struktur)forschung sowie die Rezipientenforschung. Schlie?lich wird das Fach innerhalb der Sozialwissenschaften – neben Politikwissenschaft, Soziologie und Psychologie – kontextualisiert. Eine Einf?hrung in die quantitative und qualitative Sozialforschung sowie ein ?berblick ?ber die wichtigsten Methoden der empirischen Kommunikationsforschung (Befragung, Inhaltsanalyse, Beobachtung und Experiment) runden das Buch ab. Mit einem umfangreichen Personen- und Sachindex.