- бизнес-книги
- детские книги
- дом, дача
- зарубежная литература
-
знания и навыки
- изучение языков
- компьютерная литература
- научно-популярная литература
- словари, справочники
-
учебная и научная литература
- безопасность жизнедеятельности
- военное дело
-
гуманитарные и общественные науки
- историческая научная и учебная литература
- культура и просвещение
- культурология
- педагогика
- политика
- социология
- учебная и научная литература по психологии
- филология
- философия
- экономика
-
юридическая литература
- адвокатура
- административное право
- арбитражное процессуальное право
- военное право
- гражданское право
- гражданское процессуальное право
- земельное право
- история права
- коммерческое право
- конституционное право
- криминалистика
- криминология
- международное право
- муниципальное право
- налоговое право
- органы юстиции
- правоведение
- предпринимательское право
- семейное право
- судебное право
- таможенное право
- теория государства и права
- трудовое право
- уголовно-исполнительное право
- уголовно-процессуальное право
- уголовное право
- финансовое право
- юриспруденция
- естественные науки
- задачники
- монографии
- научные труды
- практикумы
- прочая образовательная литература
- сельское и лесное хозяйство
- технические науки
- учебники и пособия для вузов
- учебники и пособия для ссузов
- учебно-методические пособия
- история
- комиксы и манга
- легкое чтение
- психология, мотивация
- публицистика и периодические издания
- родителям
- серьезное чтение
- спорт, здоровье, красота
- хобби, досуг
Dagmar Gesmann-Nuissl — Internationales Franchise-Recht
Купить и скачать за 21397.16 ₽
Понравилась книга? Поделись в соцсетях:
Автор: Dagmar Gesmann-Nuissl
Издатель: Bookwire
ISBN: 9783800592944
Описание: Franchisevertr?ge nehmen im Wirtschaftsverkehr eine beachtliche Rolle ein. Die Franchise-Wirtschaft w?chst seit Jahren kontinuierlich an. Dabei werden zum einen ausl?ndische Franchisesysteme im Inland etabliert und erm?glichen Existenzgr?ndern den Sprung in die Selbstst?ndigkeit, zum anderen k?nnen Unternehmen ihre Gesch?ftsbereiche und -ideen ?ber das Franchising ins Ausland transportieren. Das Franchising ist insoweit auch eine weit verbreitete Variante f?r einen Markteintritt im Ausland. F?r die Franchisenehmer stellt sich dabei gerade in der Vertragsanbahnungsphase immer die Frage nach der Qualit?t des Franchisesystems, seiner Ausgestaltung und seiner Potenziale. Kann der Franchisegeber seinen Informationsvorsprung zum Schaden seines Verhandlungspartners ausnutzen oder hat dieser einen Anspruch darauf, «reinen Wein» eingeschenkt zu bekommen? Dieses Werk gibt einen wertvollen ?berblick ?ber die Franchiseregelungen in ausgew?hlten L?ndern weltweit (Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Schweden, USA, China, Brasilien, Japan, S?dafrika, Australien), vergleicht die dort etablierten vorvertraglichen Aufkl?rungspflichten des Franchisegebers und pr?ft unter Einbeziehung der Rechtsprechung und Literatur, inwieweit die Regelungen geeignet sind, die Rechtssicherheit der Franchisenehmer in diesen L?ndern zu verbessern.