- бизнес-книги
- детские книги
- дом, дача
- зарубежная литература
-
знания и навыки
- изучение языков
- компьютерная литература
- научно-популярная литература
- словари, справочники
-
учебная и научная литература
- безопасность жизнедеятельности
- военное дело
-
гуманитарные и общественные науки
- историческая научная и учебная литература
- культура и просвещение
- культурология
- педагогика
- политика
- социология
- учебная и научная литература по психологии
- филология
- философия
- экономика
-
юридическая литература
- адвокатура
- административное право
- арбитражное процессуальное право
- военное право
- гражданское право
- гражданское процессуальное право
- земельное право
- история права
- коммерческое право
- конституционное право
- криминалистика
- криминология
- международное право
- муниципальное право
- налоговое право
- органы юстиции
- правоведение
- предпринимательское право
- семейное право
- судебное право
- таможенное право
- теория государства и права
- трудовое право
- уголовно-исполнительное право
- уголовно-процессуальное право
- уголовное право
- финансовое право
- юриспруденция
- естественные науки
- задачники
- монографии
- научные труды
- практикумы
- прочая образовательная литература
- сельское и лесное хозяйство
- технические науки
- учебники и пособия для вузов
- учебники и пособия для ссузов
- учебно-методические пособия
- история
- комиксы и манга
- легкое чтение
- психология, мотивация
- публицистика и периодические издания
- родителям
- серьезное чтение
- спорт, здоровье, красота
- хобби, досуг
Andrea Wechsler — Grundriss Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht
Понравилась книга? Поделись в соцсетях:
Автор: Andrea Wechsler
Издатель: Bookwire
ISBN: 9783811487369
Описание: Der Inhalt: Der Grundriss behandelt zun?chst grundlegende Fragen der Rechtsgebiete <br/> – Urheberrecht – Patentrecht – Gebrauchsmusterrecht – Designrecht – Markenrecht – UWG – internationales und europ?isches RechtDie gesetzlichen Voraussetzungen der Vorschriften sind ?bersichtlich dargestellt und werden durch viele praxisnahe F?lle, Schaubilder und ?bersichten verdeutlicht. Zahlreiche Vergleiche und Querverweise stellen den systematischen Gesamtzusammenhang her. Anhand von vielen F?llen mit L?sungen aus der Rechtsprechungs- und Marketingpraxis k?nnen die gewonnenen Erkenntnisse gleich praktisch angewendet werden. Im Schlussteil wird anhand von Formularen gezeigt, wie wettbewerbsrechtliche Anspr?che durchgesetzt werden k?nnen. Das Buch musste f?r die Neuauflage vor allem im UWG und im Bereich des Schutzes von Gesch?ftsgeheimnissen umfassend neu bearbeitet werden. Aber auch in anderen Teilen waren viele ?nderungen und Erg?nzungen erforderlich, sei es aus Gr?nden von Gesetzesnovellierungen oder ge?nderter Rechtsprechung, national wie europ?isch.